Mit dem Sneaker aufs Laufband

Doch all dem kann Abhilfe geschaffen werden. Nun gut, was Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und weitere Weihnachtsbäckereien betrifft, funktioniert das nur durch mentale Stärke. Doch schon beim Laufen geht es einfacher: Denn man kann auch Zuhause etwas für seine Fitness tun. Und dabei sogar noch seine Lieblingssendung im TV sehen oder aus dem Fenster auf die verschneite Straße blicken. Denn dank eines Laufbandes bleibt es jedem vorbehalten, sich in den eigenen vier Wänden einmal so richtig schwitzend zu verausgaben. Und wer mag und wem sie nicht zu schade sind, der kann dies in seinen Sneakers tun. Ursprünglich wurde dieser beliebte Freizeitschuh ohnehin für den Sport hergestellt. Dass die Fußbekleidung aufgrund ihrer großen Popularität inzwischen nicht mehr nur zum Trainingsanzug, sondern auch zu Jeans und Shirt getragen wird, widerspricht ja nicht der Option, weiterhin beim Laufen das Schuhwerk einzusetzen. Noch dazu, wo auf dem Laufband im eigenen Wohnzimmer die Sneaker nicht einmal nass werden jedenfalls nicht von Regen und Schnee. Zudem wendet sich der Trend inzwischen wieder dem Barfußlaufen zu. Diesem Trend kommen Sneaker, die ohne zusätzliche Dämpfung ausgestattet sind deutlich näher als diverse optimierte Sport- und Laufschuhe.

Übrigens ergibt die Nutzung von Laufband und Co. einen weiteren Pluspunkt in der kalten Jahreszeit: Man kann die Heizung herunterdrehen, spart Energie und somit Kosten. Und die Umwelt freut sich noch dazu.

Diesen Artikel weiterempfehlen: